5 Wege um dei­ne über­sinn­li­chen Fähig­kei­ten zu aktivieren

Wir alle haben über­sinn­li­che Fähig­kei­ten, wir müs­sen uns nur dar­an erin­nern die­se zu nutzen

In einer Welt, die von Wis­sen­schaft und Tech­no­lo­gie domi­niert wird, bleibt das Über­sinn­li­che oft im Schat­ten. Den­noch gibt es vie­le, die dar­an glau­ben, dass wir alle über­sinn­li­che Fähig­kei­ten besit­zen, die nur dar­auf war­ten, akti­viert zu wer­den. In die­sem Blog­bei­trag möch­te ich dir zehn Wege zei­gen, wie du dei­ne über­sinn­li­chen Fähig­kei­ten akti­vie­ren und för­dern kannst:

1. Medi­ta­ti­on und Achtsamkeit

Die Medi­ta­ti­on ist eine kraft­vol­le Metho­de, um dei­ne über­sinn­li­chen Fähig­kei­ten zu akti­vie­ren. Indem du dich regel­mä­ßig in die Stil­le begibst und dei­ne Gedan­ken beru­higst, öff­nest du dein Bewusst­sein für sub­ti­le Ener­gien und Intui­tio­nen. Set­ze dich an einen ruhi­gen Ort, schlie­ße die Augen und kon­zen­trie­re dich auf dei­nen Atem. Begin­ne mit weni­gen Minu­ten täg­lich und stei­ge­re die Dau­er nach und nach. Durch die­se Metho­de, wird dei­ne Schwin­gung erhöht, was dei­ne über­sinn­li­che Wahr­neh­mung verstärkt.

2. Visua­li­sie­rungs­tech­ni­ken

Die Visua­li­sie­rung ist eine Metho­de, bei der du dir bestimm­te Sze­na­ri­en oder Bil­der in dei­nem Geist vor­stellst. Dies kann hel­fen, dei­ne Intui­ti­on zu stär­ken und eine tie­fe­re Ver­bin­dung zu dei­nen inne­ren Fähig­kei­ten zu schaf­fen. Stel­le dir vor, wie du dei­ne über­sinn­li­chen Fähig­kei­ten nutzt und posi­ti­ve Ergeb­nis­se erzielst. Die­se Metho­de nut­ze ich auch sehr ger­ne in mei­nen Kur­sen, um mei­ne Teil­neh­mer auf spie­le­ri­sche Art in ihre Intui­ti­on zu bringen. 

3. Höre auf dein Bauchgefühl

Dei­ne Intui­ti­on ist ein wich­ti­ger Bestand­teil dei­ner über­sinn­li­chen Fähig­kei­ten. Übe, auf dein Bauch­ge­fühl zu hören und klei­nen Ein­ge­bun­gen zu fol­gen. Je mehr du dich auf dei­ne Intui­ti­on ver­lässt, des­to stär­ker wird sie. Fol­ge ein­fach den Ein­ge­bun­gen die du bekommst und lass dich dabei nicht von dei­nem Ver­stand verunsichern.

4. Natur­ver­bun­den­heit und Erdung

Eine Medi­ta­ti­on muss auch nicht lang­wei­lig sein und du musst dabei auch nicht immer ruhig dalie­gen oder sit­zen. Du kannst auch eine Acht­sam­keits­me­di­ta­ti­on in der Natur prak­ti­zie­ren. Die Natur ist eine Quel­le rei­ner Ener­gie und Weis­heit. Ver­brin­ge regel­mä­ßig Zeit im Frei­en, gehe spa­zie­ren und ach­te dabei bewusst auf alle Details dei­ner Umge­bung sowie auf dei­nen Kör­per. Du kannst auch Wald­ba­den prak­ti­zie­ren, um eine tie­fe Ver­bin­dung zur Natur her­zu­stel­len. Die­se Ver­bin­dung kann dir hel­fen, dei­ne über­sinn­li­chen Fähig­kei­ten zu stär­ken und dein Bewusst­sein zu erweitern.

5. Kris­tal­le und Edelsteine

Kris­tal­le sind ein wert­vol­les Geschenk der Natur und hal­ten eine sehr hohe Fre­quenz. Tra­ge sie bei dir oder plat­zie­re sie in dei­nem Zuhau­se, um ihre Schwin­gun­gen zu nut­zen. Ame­thyst, Quarz, Labra­do­rit und Sele­nit sind beson­ders bekannt dafür, dich mit dei­nem höhe­ren Selbst zu ver­bin­den und dei­ne über­sinn­li­che Fähig­kei­ten zu fördern.